11.10.2001
Am 17. und 18. Oktober 2001 findet im Bremer World Trade Center der dritte
"Ecommercity Kongress" statt, der sich mit aktuellen Fragen aus dem Bereich des Handels unter Einsatz neuester Kommunikations-Instrumente befasst. Er bietet den Besuchern - einschlägigen Unternehmen und Entscheidungsträgern aus der Politik - eine Plattform für aktuelle Informationen, Dienstleistungen und Produkte. Veranstalter ist der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Bremen. Neben den Firmen Minolta und Red Ant Media AG beteiligt sich eine Vielzahl renommierter Unternehmen. Das umfassende Vortragsprogramm wird ergänzt durch eine offene Talkrunde sowie eine Fachausstellung und eine Jobbörse. Weitere Informationen unter: www.ecommercity.org
Internet und Ecommerce entwickeln sich für moderne Unternehmen zu einer zentralen Plattform für Handel, Dienstleistung und Kommunikation. Das Bremer Institut für angewandte Handelsforschung der Hochschule Bremen hat mit der Kongressreihe ECOMMERCITY ein anerkanntes Forum für dieses Themenspektrum ins Leben gerufen.
Vorgesehen sind Vorträge, Fachausstellungen und Unternehmens-Präsentationen sowie eine abschließende Diskussionsrunde. Des weiteren wird eine Jobbörse als Treffpunkt von Unternehmen und Studierenden bzw. Schülern geboten, die als Plattform für den gegenseitigen Informationsaustausch dient.
Die Kongresskonzeption wendet sich insbesondere an Unternehmen aus Produktion, Handel, Dienstleistung sowie an Entscheider der Bereiche Strategie, Marketing, Internet-Aktivitäten, Unternehmensführung. Neueste Entwicklungen sollen beleuchtet und kritische Fragen zu folgenden Themenkomplexen diskutiert werden:
Bereits die letzte Veranstaltung dieser Reihe im September 2000 im Congress Centrum Bremen erfuhr eine positive Resonanz in den Medien und bei den Beteiligten. Die Organisatoren erwarten von dem Kongress 2001 eine Stärkung des Standortes Bremen als Ecommerce-Kompetenzzentrum.