Sie sind hier:
  • Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Nachrichten aus dem Land Bremen.
Diese Nachrichten schreiben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Bremer Politikerinnen und Poltikern.

Für wen sind die Nachrichten?

  • für alle,
    die etwas wissen möchten über die Arbeit von der Bremer Regierung.
    Die Regierung heißt in Bremen: Senat.
    Zum Beispiel:
    Was haben die Politikerinnen und Politiker entschieden?
    Welche Veranstaltungen gibt es in Bremen?
  • und für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Fernsehen, vom Radio
    oder von Zeitungen.
    Sie schreiben Texte oder machen Sendungen.
    Sie heißen Journalisten.
    Das spricht man: Schur-na-listen.

Wo finden Sie die Nachrichten?
Auf der STARTSEITE stehen unten immer die neuen Nachrichten.
Die Nachrichten sind aber nicht in Leichter Sprache.

Wenn Sie alte Nachrichten suchen,
dann schauen Sie auf der Seite in schwieriger Sprache. Dort finden Sie rechts: Suchen und Finden.

Suchen Sie etwas Bestimmtes?
Zum Beispiel:
Was hat Bremen für Menschen mit Behinderungen getan?
Dann klicken Sie hier.
Auf der Seite können Sie Such-Wörter eingeben.
Zum Beispiel: Behinderungen.

Suchen sie alte Nachrichten?
Dann klicken Sie hier.
Dort finden Sie alle Nachrichten von 1999 bis jetzt.
Die Nachrichten sind aber nicht in Leichter Sprache.

Wer arbeitet bei uns?
Das lesen Sie, wenn Sie oben auf UNSER TEAM klicken.
Die Seite ist aber leider nicht in Leichter Sprache.

Wer ist noch für Nachrichten zuständig?
In jedem Bereich vom Senat eine Person.
Zum Beispiel:
eine Person für den Bereich Gesundheit
und eine Person für den Bereich Gesetze
Die Personen finden Sie,
wenn Sie oben auf SENATSRESSORTS klicken.
Die Seite ist auch nicht in Leichter Sprache.

Gefällt Ihnen etwas nicht auf dieser Internet-Seite?
Oder meinen Sie, dass noch etwas fehlt?
Ich freue mich,
wenn Sie mir dann schreiben.

Sie können mir gerne eine E-Mail schreiben.
Dafür klicken Sie hier: E-Mail senden
Oder klicken Sie unten auf der Seite auf Kontakt.

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Bremen von oben ·