Sie sind hier:

Senatskanzlei

Lasse Berger macht weiter

08.12.2010

„Ich bin sehr froh, dass wir zumindest für drei Monate eine gute Lösung für die Bürgerinnen und Bürger, für den Beirat und für die Mitarbeiterinnen in Burglesum gefunden haben“, sagte Bürgermeister Jens Böhrnsen nach einem Gespräch mit Lasse Berger, der das Ortsamt Burglesum kommissarisch führt. Böhrnsen: „Und bis zum 31. März 2011 wird Lasse Berger weitermachen, wie er mir am Dienstagabend in einem Gespräch im Bremer Rathaus versichert hat.“ Nötig ist die weitere Übergangslösung, weil eine Bewerberin um die Ortsamtsleitungsstelle die Besetzung mit dem vom Beirat nominierten Bewerber, Beiratssprecher Florian Boehlke, durch Rechtsmittel verhindert hat. „Es ist in unserem Rechtsstaat selbstverständlich, dass wir den Ausgang der Verfahren abwarten müssen,“ betonte Bürgermeister Böhrnsen.