Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Einladung zur Eröffnung des Bremer Kajenmarktes

28.04.2005

Am Sonnabend, den 30. April 2005 eröffnet Bürgermeister Dr. Peter Gloystein die 20. Kajenmarkt-Saison an der Schlachte. Um 13 Uhr gibt er auf der Bühne an der Teerhofbrücke den Startschuss für das bunte Treiben.


Der Bremer Kajenmarkt findet seit 1986 jedes Jahr an den Sonnabenden von Mai bis September an der Schlachte statt. Als Hauptveranstalter richtet die Großmarkt Bremen GmbH den Markt aus. Das Fest an der Weser bietet ein vielseitiges Programm für Jung und Alt: Kunsthandwerker und Markthändler bieten ihre Waren an. Zusätzlich werden Antiquitäten und Trödel verkauft. Das Rahmenprogramm gestalten Live-Musiker und Straßenartisten, welche an der Uferpromenade ihr Können präsentieren. Die Gastronomen an der Schlachte sorgen mit maritimen, aber auch exotischen Angeboten für das leibliche Wohl der Besucher.