Sie sind hier:
  • Startseite
  • Generalkonsul der Republik Korea zum Antrittsbesuch im Bremer Rathaus

Senatskanzlei

Generalkonsul der Republik Korea zum Antrittsbesuch im Bremer Rathaus

01.09.2016
Generalkonsul See-Jeong Chang und Bürgermeister im Gobelinzimmer des Rathauses
Generalkonsul See-Jeong Chang und Bürgermeister im Gobelinzimmer des Rathauses

Bei seinem Antrittsbesuch im Bremer Rathaus wurde der Generalkonsul der Republik Korea in Hamburg, See-Jeong Chang, am Donnerstag (1. September 2016) von dem Präsidenten des Senats, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, empfangen. Der Generalkonsul wurde begleitet von Konsul Tong-Q Lee.
In ihrem Gespräch im Gobelinzimmer ging es nicht nur um den wirtschaftlichen Austausch zwischen Korea und Bremen, ganz besonders wichtig ist dem Generalkonsul auch ein Austausch auf wissenschaftlicher Ebene. Der Bürgermeister begrüßt den Wunsch Changs, die Beziehungen in diesem Bereich zu vertiefen und vor allem auch den Austausch von Studierenden zu fördern.
Nach seinem Besuch im Rathaus nahm Generalkonsul See-Jeong Chang weitere Termine in der Bremischen Bürgerschaft und der Handelskammer war.