Sie sind hier:

Der Senator für Inneres

Neue Generalkonsulin für Indonesien zum Antrittsbesuch in Bremen

25.03.2015

Senator Ulrich Mäurer, begrüßte heute (25. März 2015) im Gobelinzimmer des Bremer Rathauses die neue Generalkonsulin der Republik Indonesien, Dr. Sylvia Arifin. Für Generalkonsulin Arifin ist dies nicht der erste Aufenthalt in Deutschland. Nach Stationen in Frankfurt am Main (2000-2004) und Berlin (2006-2010) ist sie seit September 2014 in Hamburg tätig. Ihr Amtsbereich erstreckt sich über die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Im Gespräch mit Senator Mäurer wurde unter anderem die Möglichkeit einer erneuten Einrichtung eines Honorarkonsulates in Bremen erörtert. Dies, so die gemeinsame Auffassung, sei ein beiderseitiges Interesse und solle nun in diesem Sinne geprüft werden.
Neben dem Besuch im Rathaus standen auch ein Besuch in der Bremische Bürgerschaft sowie in der Handelskammer Bremen auf dem Programm.

Foto: Senatspressestelle