Wirtschaftssenator besucht das E-Commerce Start-up ‚MyEnso‘
17.10.2018Mit dem E-Commerce Start-up ‚MyEnso‘ werden in Bremen neue Standards für den Einkaufssektor gesetzt. Das Start-up um die beiden Gründer Norbert Hegemann und Thorsten Peter Bausch geht dabei neue und unkonventionelle Wege. Bei Ihnen stehen die Kunden nicht nur im Mittelpunkt – sie sind es auch, die über das Sortiment mitentscheiden. Dabei setzt ‚MyEnso‘ vor allen Dingen auch auf kleinere Partner und bietet auf diesem Weg vielen Food-Start-ups wie alteingesessenen Manufakturen aus Bremen die Möglichkeit, ihre Produkte anzubieten.
Das Start-up hat sich in seiner Entwicklung viel vorgenommen, ein Ausbau des Firmenstandortes in Bremen und die Automatisierung der Logistik ist geplant. Außerdem will ‚MyEnso‘ kleine Akteure mit Vertrieb und Logistik unterstützen.
„Mit ‚MyEnso‘ bekommen wir eine Idee vom Einkaufen der Zukunft. Wir werden nicht mehr nur als reine Konsumenten verstanden, sondern gestalten aktiv mit“, zeigt sich Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen begeistert. „Ein Pioniergeist, der groß denkt, aber auch kleine Bremer Unternehmen in seiner Entwicklung mitnimmt.“
In Deutschland ist der Onlinemarkt für Lebensmittel noch vergleichsweise klein und selbst die etablierte Konkurrenz tut sich nicht immer leicht. Bis Ende 2018 hat ‚MyEnso‘ es sich trotzdem zum Ziel gesetzt, mit rund 100.000 Artikeln das größte Online-Sortiment in Deutschland anbieten zu können.
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