Sie sind hier:

Sonstige

Jacobs Schriftzug leuchtet wieder über Bremen

16.10.2018

Von 1962 bis 1985 sendete der leuchtende Jacobs-Schriftzug auf dem Gebäudedach des Kaffeerösters in der Bremer Neustadt ein ebenso klares wie stolzes Zeichen: Bremen ist die Heimat von Jacobs. Am Abend des 16. Oktober wurde diese Tradition nun neu belebt. In einem feierlichen Akt weihten die Geschäftsführer von Jacobs Douwe Egberts (JDE) Luc Van Gorp und Andreas Windler zusammen mit Dr. Johann Christian Jacobs und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling die neuen Jacobs Leuchtschilder ein und brachten sie erstmals zum Leuchten.

Zurück an der Weser: Luc Van Gorp und Andreas Windler freuen sich zusammen mit  Bürgermeister Dr. Carsten Sieling  und Dr. Johann Christian Jacobs über den wieder leuchtenden Jacobs-Schriftzug auf dem ehemaligen Röstturm der Jacobs-Kaffeerösterei und heutigem Sitz von JDE Deutschland (v.l.) |Foto: JDE
Zurück an der Weser: Luc Van Gorp und Andreas Windler freuen sich zusammen mit Bürgermeister Dr. Carsten Sieling und Dr. Johann Christian Jacobs über den wieder leuchtenden Jacobs-Schriftzug auf dem ehemaligen Röstturm der Jacobs-Kaffeerösterei und heutigem Sitz von JDE Deutschland (v.l.) |Foto: JDE

„In Bremen eröffnete Johann Jacobs 1895 sein erstes Geschäft, hier ist unsere deutsche Zentrale ansässig und – nur ein paar Kilometer weiter – steht unser Kaffeewerk in Hemelingen“, so Luc Van Gorp. „Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, unsere Marke Jacobs wieder klar und für jedermann erkennbar im Stadtbild zu verankern.“ Mit der Neuinstallation der beleuchteten Markenlogos ist dafür ein großer Schritt getan. Insgesamt wurden drei Jacobs-Logos in den Maßen 2,70 Meter hoch und 6 Meter breit auf dem Gebäudeturm in der Langemarckstraße an der Ecke Am Deich installiert und mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet.

Jacobs ist die beliebteste Kaffeemarke Deutschlands und sehr bekannt: 97 Prozent der Deutschen kennen Jacobs. Aber auch über die deutschen Grenzen hinaus ist Jacobs ein Begriff und hat sich zu einer globalen Marke entwickelt. Jacobs Kaffee gibt es mittlerweile in über 33 Ländern, unter anderem auch in Australien, Südafrika, Frankreich, Russland oder Namibia und wurde allein im letzten Jahr in über zehn Ländern neu eingeführt.

Nach der Einweihung des neuen Leuchtschildes beginnen noch im Oktober die ersten Umbauten auf dem ehemaligen Mondelez-Areal: So werden zunächst Teile des hier ansässigen JDE-Gebäudes modernisiert und unter anderem ein eigenes Mitarbeiterrestaurant eingerichtet.

In zwei Jahren steht dann ein weiterer Festakt bevor: Die Baumaßnahmen für das geplante „Johann Jacobs Haus“ in der Bremer Obernstraße laufen auf Hochtouren. Das Bauprojekt ist eine private Initiative von Johann Christian Jacobs. 2020 soll das Gebäude am Standort des ehemaligen Stammhauses der Familie Jacobs eröffnet werden und ebenfalls die Traditionsmarke im Stadtbild verankern.

Über Jacobs
Bereits seit 1895 vertrauen Kaffeegenießer auf die Traditionsmarke Jacobs. So steht die Marke bis heute für Qualität, Leidenschaft und erlesenen Hochgenuss und hat sich damit zu Deutschlands führender Kaffeemarke etabliert. Ein Bewusstsein für Tradition und das Gespür für Fortschritt vereint Jacobs in einem vielseitigen Produktportfolio. Dieses reicht von Ganze Bohne Produkten, Filterkaffee, Löskaffee und Kaffeespezialitäten bis hin zu Kaffeepads, Tassimo T-Discs und Espresso Kapseln.
Weitere Informationen zu Jacobs auf www.jacobs.de.

Über Jacobs Douwe Egberts
JACOBS DOUWE EGEBRTS (JDE) vereint seine über 265 Jahre alte Geschichte mit einem Portfolio bestehend aus einigen der bekanntesten Kaffee- und Teemarken weltweit. Das Unternehmen ist mit seinen Marken in über 140 Ländern präsent. Zu den wichtigsten Marken gehören Jacobs, Tassimo, Moccona, Senseo, L’OR, Douwe Egberts, Super, Kenco, Pilao und Gevalia.
Weitere Informationen zu JDE unter .

Kontakt zum Unternehmen:
Dirk Friedrichs
Corporate & Governmental Affairs DACH
JACOBS DOUWE EGBERTS
E: Dirk.Friedrichs@JDEcoffee.com
T: +49 (0)421 42789 4273
Langemarckstr. 4-20
D-28199 Bremen