26.10.2009
Achtung Redaktionen: Mit der Bitte um Ankündigung
Noch acht Wochen bis Weihnachten: Bei der Anneliese-Loose-Hartke Stiftung haben die Vorbereitungen für die stadtbekannten Weihnachtsfeiern begonnen. Gesucht werden bereits jetzt Ehrenamtliche, die sich etwas einfallen lassen, um Anderen – und ebenso sich selbst – einen unvergesslichen Abend unter dem Motto „Weihnachten gemeinsam“ auszurichten. Wer Tatkraft, Phantasie und Organisationstalent beisteuern möchte, ist in den Vorbereitungsteams willkommen. Alle Arbeit in der Stiftung, einer Gründung des „Schnoor-Bürgermeisters“ Wolfgang Loose und seiner Frau Anneliese, geschieht ehrenamtlich. Das Ziel ist nicht nur eine ganz besondere Weihnachtsfeier, sondern auch deren Nachhaltigkeit: dass Menschen aus den Stadtteilen sich begegnen, Kontakte knüpfen, Netzwerke entwickeln, die länger halten als einen Abend.
Für die Weihnachtsfeier 2009 geht es zunächst um die Organisation vor Ort: für Getränke und Essen sorgen, ein kleines Programm zusammenstellen, den Raum vorbereiten und schmücken, hinterher aufräumen. Die Feiern finden in Bürgerhäusern, Kirchengemeinden und ähnlichen zentral gelegenen Räumen statt. Die Stiftung stellt für jeden Stadtteil eine feste Summe zur Verfügung.
Wer im Vorbereitungsteam mitarbeiten möchte, wird gebeten, sich jetzt bei Birgit Sondergeld vom Stiftungsvorstand zu melden: Telefon 0421/ 44 25 60, Mail birgit.sondergeld@nord-com.net.