Zum zweiten Mal finden am Samstag, dem 25. März 2017 die offenen Stadtmeisterschaften im Streetdance in Bremen statt. Gesucht werden die besten Tänzerinnen und Tänzer aus Bremen und Umgebung. Aber auch Interessierte aus ganz Deutschland können bei dieser offenen Meisterschaft teilnehmen, unabhängig davon, ob sie in einer Tanzschule, im Sportverein, Jugendzentrum oder einfach privat trainieren. Durch die bewährte Klasseneinteilung hat jeder, egal ob Anfänger oder Profi, die Chance auf eine gute Platzierung.
Nach vorläufiger Planung beginnen Einlass und Registrierung um 10 Uhr, ab 11.15 Uhr starten die Stadtmeisterschaften. Voraussichtliches Ende ist um 20 Uhr. Die Startgebühr beträgt 10 Euro pro Person für den Erststart und 5 Euro Euro pro Person für jeden weiteren Start. Gäste zahlen 9 Euro, für Kinder bis 5 Jahren ist der Eintritt frei.
Anmeldungen sind für die folgenden Styles möglich: HipHop, HipHop Battle, VideoClip (Disco-Dance) und Dancehall. Die Teilnehmer können sich als Solotänzer, Duos oder Gruppen anmelden.
Die Stadtmeisterschaft wird von der StreetDanceFactory veranstaltet. Der Austragungsort ist die Tanzschule Cordero Lopez in der Theodorstraße 13a, im Gebäude der Union Brauerei in Bremen-Walle. Ines Cordero, Inhaberin der Tanzschule, sagt: „Wir wurden von dem Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 170 Tänzern und Tänzerinnen und vielen Gästen überrascht. Es zeigte aber auch, dass eine solche Veranstaltung gefehlt hat. Wir hoffen, in diesem Jahr daran anknüpfen zu können.“
Anmeldeschluss ist der 19. März 2017. Die Anmeldung erfolgt unter:
www.streetdancefactory.de/kalender/stm-bremen