Sie sind hier:
  • Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit zieht um

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit zieht um

16.10.2025

Die Dienststelle des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit der Freien Hansestadt Bremen zieht ins Werftquartier in Bremerhaven um. Ab dem 23. Oktober 2025 wird die neue Anschrift wie folgt lauten:

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit der Freien Hansestadt Bremen
Georgstraße 122-124
27570 Bremerhaven

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Timo Utermark: "Ich freue mich sehr, dass der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit seinen Dienstsitz zukünftig im Werftquartier in Bremerhaven haben und damit ein Teil dieses neu entstehenden lebendigen und gemischten Viertels sein wird. Die Nähe zum Wasser und das neue moderne Dienstgebäude werden das Arbeiten für die Mitarbeitenden der Behörde besonders reizvoll gestalten."

Die bisherigen E-Mail-Adressen und Telefonnummern behalten ihre Gültigkeit. In der Zeit vom 17. bis 27. Oktober 2025 ist die Dienststelle aufgrund des Umzuges nur eingeschränkt erreichbar.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Timo Utermark , Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, Tel.: (0421) 361-18004, E-Mail: office@datenschutz.bremen.de