Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Jetzt noch mitmachen: Weihnachtsbeutel-Aktion 2023 "Eine Freude vertreibt 100 Sorgen"

Senatskanzlei

Jetzt noch mitmachen: Weihnachtsbeutel-Aktion 2023 "Eine Freude vertreibt 100 Sorgen"

17.11.2023

Auch dieses Jahr soll die Weihnachtsbeutel-Aktion "Eine Freude vertreibt 100 Sorgen" Kinder in der Ukraine wissen lassen, dass jemand in der Weihnachtszeit an sie denkt. Organisiert wird die Aktion von der Stiftung Solidarität Ukraine und der Bremischen Evangelischen Kirche gemeinsam mit der Senatskanzlei. Auch Kinder in Bremens Partnerregion Odessa sollen dabei bedacht werden.

Wer sich daran beteiligen möchte, egal ab als Privatperson, Firma oder Institution, findet alle weiteren Informationen auf der Internetseite der Stiftung www.stiftung-solidaritaet-ukraine.de.
Dort können Beutel – auch in größeren Mengen – bestellt werden. Beutel zum Befüllen können auch im Kapitel 8 der Bremischen Evangelischen Kirche (Domsheide 8) abgeholt werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Christian Dohle, Pressesprecher des Senats, Tel.: (0421) 361- 2396, E-Mail: christian.dohle@sk.bremen.de