Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Senatorin Stahmann: Vorgänge am Paradice aufklären

"Familien sollen sich in unseren Einrichtungen sicher fühlen"

22.02.2023

"Die Auseinandersetzungen in und um die Eislaufhalle Paradice müssen rückhaltlos aufgeklärt werden, es kann nicht sein, dass Familien und Kinder sich in unseren Einrichtungen nicht sicher fühlen." Mit diesen Worten reagierte Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, auf die Vorfälle am Sonnabend (18. Februar 2023) in Walle. Gemeinsam mit der Innenbehörde wolle sie sich nun ein genaues Bild von den Ereignissen verschaffen und daraus, falls erforderlich, Konsequenzen ziehen. "Die Bäder und das Paradice sind wichtiger Teil der Freizeitinfrastruktur in Bremen. Eltern müssen darauf vertrauen können, dass ihre Kinder sich dort unbefangen und sorglos ihrem Vergnügen hingeben können." Die Gespräche mit der Innenbehörde und der Bremer Bäder GmbH als Betreiberin des Paradice seien inzwischen aufgenommen worden.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de