Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Alles auf einen Blick: Informations-Seite zum Ausbildungsunterstützungsfonds des Landes Bremen

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Alles auf einen Blick: Informations-Seite zum Ausbildungsunterstützungsfonds des Landes Bremen

20.02.2023

Wie funktioniert der Ausbildungsunterstützungsfonds? Wie berechnet sich der Beitrag? Und was ist mit Unternehmen, die sich um Azubis bemühen aber keine finden? Um die Situation der Ausbildung in Bremen zu verbessern, hat der Senat den Ausbildungsunterstützungsfonds beschlossen. Er wird ein wichtiges Instrument sein, um Jugendliche in der Ausbildung zu unterstützen, zu fördern und gleichzeitig vor allem kleine Unternehmen zu entlasten, die den Großteil der Ausbildung übernehmen.

Die wichtigsten Informationen, die zentralen Fragen und Antworten aber auch der Gesetzentwurf und das Rechtsgutachten zum Ausbildungsunterstützungsfonds sind jetzt auf einer Seite zusammengefasst. Hinterlegt sind diese auf dem Portal bremen-innovativ.de unter dem Stichpunkt "Qualifizierung" und ist bereits online abrufbar.

Link zur Seite:
Ausbildungsunterstützungsfonds – Wirtschaftsstandort Bremen (bremen-innovativ.de)

Ansprechpartner für die Medien:
Christoph Sonnenberg, Stellvertretender Pressesprecher bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Tel.: (0421) 361-82909, E-Mail: christoph.sonnenberg@wae.bremen.de