Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Planungen für den Spielplatz Poelzigstraße gehen in die nächste Runde

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Planungen für den Spielplatz Poelzigstraße gehen in die nächste Runde

Einladung zum Planungszirkel am 16. Februar 2023

09.02.2023

Nachdem im April 2022 die Kinder- und Jugendbeteiligung auf dem Spielplatz Poelzigstraße in der Östlichen Vorstadt stattgefunden hat, lädt der Fachdienst Spielraumförderung bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport für Donnerstag, den 16. Februar 2023 um 15 Uhr zu einem Planungszirkel auf dem Spielplatz ein. Dort wird der aktuelle Planungsstand vorgestellt.

Bei diesem Treffen sind Kinder, Eltern, Nachbarn und interessierte Anwohnerinnen und Anwohner willkommen. Die gemeinnützige GmbH "JUS – Jugendhilfe und Soziale Arbeit" wird ihren Entwurf für den neuen Spielplatz vorstellen. Er beruht auf den Ideen und Wünschen aus dem Beteiligungsverfahren. Beim Planungszirkel am 16. Februar haben Kinder und Erwachsene noch einmal die Möglichkeit, Veränderungen vorzuschlagen und Fragen an das Planungsteam zu richten.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de