Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Ordnungsamt erhält Unterstützung

Vier Mitarbeiter nach positiver Testung in Quarantäne

09.04.2020

Nachdem in den vergangenen Tagen vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, musste sich ein Großteil ihrer Kolleginnen und Kolleginnen als sogenannte Kontaktpersonen 1 in häusliche Quarantäne begeben. Der Ordnungsdienst wird jedoch ab Karfreitag und über Ostern wieder in sechs neuen, gemischten Teams im Stadtgebiet unterwegs sein. Die nicht erkrankten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dabei sowie von Kolleginnen und Kollegen aus der dortigen Verkehrsüberwachung und auch von temporär abgeordneten Objektschützern der Polizei bei ihren Aufgaben unterstützt. Dabei gelten ab sofort noch einmal weiter verschärfte Hygiene-Vorschriften für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise kontrolliert der Ordnungsdienst seit Mitte März gemeinsam mit der Polizei die Einhaltung der Rechtsverordnung zur Reduzierung des weiteren Infektionsrisikos und die Einhaltung der Quarantäne-Auflagen.
Immer gut informiert zum Thema: www.bremen.de/corona

Ansprechpartnerin für die Medien: Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de https://www.inneres.bremen.de/