04.10.2005
‚Großraum-Ateliers’ in sechs Bremer Stadtteilen waren Produktionsstätten des diesjährigen Kinderkulturprojekts von Quartier e.V., bei dem 29 Bildende Künstlerinnen und Künstler unter dem Motto ‚Stadtbilder – Bilderstadt’ vom 9. August bis zum 30. September 2005 mit ca. 1500 Kindern in Bremen gearbeitet haben. Mehr als 1000 klein- und großformatige Werke sind entstanden: Hochhäuser bei Nacht, Fenstergeschichten, verzauberte Hinterhöfe, Fassaden, Lieblingsorte...- Die Stadtbilder werden zur Bilderstadt!
Bremer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung der großen Abschlusspräsentation der Stadtteilateliers am
Donnerstag, dem 6. Oktober 05
um 14.30 Uhr
mit Elisabeth Motschmann, Staatsrätin Senator für Kultur und einer Mitmalaktion des ‘Mobilen Ateliers Gröpelingen’ teilzunehmen.
Das Kinderkulturprojekt 2005 von Quartier e.V. Bremen ‘Stadtbilder – Bilderstadt’ steht unter der Schirmherrschaft des Senators für Kultur, Jörg Kastendiek.
Achtung Redaktionen: Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind ebenfalls herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.