Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Vorschlag für Pressesprecherin bei der Senatorin für Kinder und Bildung

Senatorin Sascha Aulepp entscheidet sich für Maike Wiedwald

30.08.2021

Für die Stelle der Pressesprecherin der Kinder- und Bildungssenatorin liegt jetzt ein Personalvorschlag vor. Vorgeschlagen von Seiten der Senatorin wird Frau Maike Wiedwald, die derzeitige Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Hessen, die gleichzeitig mit einer halben Stelle als Sport- und Biologielehrerin an einer integrierten Gesamtschule mit Oberstufe tätig ist.

Zu ihrem Vorschlag erklärte Sascha Aulepp: „Ich freue mich sehr, mit Maike Wiedwald eine ausgewiesene Bildungspolitikerin für mein Team gewonnen zu haben. Die großen Herausforderungen der pädagogischen Praxis gerade auch an Schulen mit sozialen Herausforderungen kennt sie aus der eigenen Unterrichtspraxis ebenso wie durch ihre sozialen, sportlichen und kulturellen Aktivitäten in der Stadt Frankfurt am Main. Als engagierte Bildungspolitikerin steht sie für eine umfassende Inklusion und Integration und weiß als engagierte Gewerkschafterin, dass gute Arbeitsbedingungen in Bildungseinrichtungen und gute Bildung von Anfang an für alle Kinder und Jugendlichen zusammengehören und sich gegenseitig beeinflussen.

Mir ist eine transparente Kinder- und Bildungspolitik wichtig. Deswegen freue ich mich darüber, mit Maike Wiedwald eine Kollegin gefunden zu haben, die auch komplizierte kinder- und bildungspolitische Inhalte verständlich gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien darstellen und erläutern kann. Ich bin davon überzeugt, dass sie mich und meine Arbeit in hervorragender Weise unterstützen wird.

Frau Wiedwald könnte zum 1. Oktober in unser Team wechseln. Wir sind derzeit bemüht, in Kooperation mit den hessischen Behörden einen solchen schnellen Wechsel möglich zu machen. Ich bin ganz hoffnungsvoll, dass das auch gelingt.“

Ansprechpartner für die Medien:
Aygün Kilincsoy, Leiter des Büros der Senatorin für Kinder und Bildung, Tel.: (0421) 361-10411, E-Mail: ayguen.kilincsoy@bildung.bremen.de