Aufgrund eines lokalen Stromausfalls im Stadtteil mussten das Migrationsamt und das BSC im Behördenzentrum in der Stresemannstraße bereits heute Vormittag kurzfristig alle Kundinnen und Kunden abweisen.
Zwar ist die Stromversorgung inzwischen wiederhergestellt, jedoch sind die IT-Systeme der Verwaltung noch nicht einsatzbereit. Diese müssen nun schrittweise neu gestartet werden – ein Vorgang, der mindestens mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird.
Das Bürgeramt hat daher in Abstimmung mit dem Bürgertelefon Bremen beschlossen, sämtliche Termine für den heutigen Tag abzusagen. Die betroffenen Kundinnen und Kunden werden telefonisch kontaktiert, um neue Termine zu vereinbaren. Auch die Offene Sprechzeit im BSC kann heute leider nicht stattfinden.
Auch das Migrationsamt kann heute keine Kundinnen und Kunden bedienen und musste die Betroffenen leider unverrichteter Dinge vertrösten. Hier wurden die Kontaktdaten der Betroffenen aufgenommen und es werden kurzfristig Ersatztermine vereinbart.
Es ist nicht absehbar, wann der Betrieb wieder störungsfrei laufen wird. Nach aktuellem Stand kann der IT-Dienstleister noch nicht zusichern, dass eine Reparatur bis morgen erfolgreich ist. Möglicherweise wird es daher auch morgen noch zu Einschränkungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren Sie, sobald der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
Ansprechpartner für die Medien:
René Möller, Pressesprecher beim Senator für Inneres und Sport, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rene.moeller@inneres.bremen.de