Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Spielplatz an der Gartenallee: Einladung zur Eröffnung der neuen Spielgeräte

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Spielplatz an der Gartenallee: Einladung zur Eröffnung der neuen Spielgeräte

21.06.2021

Der Spielplatz an der Gartenallee in Horn ist nach einem umfangreichen Beteiligungsverfahren mit Kindern, Eltern und Anwohnern neugestaltet worden. Im Mittelpunkt steht nun eine große Spielanlage mit Rutsche, Klettern, Balanciermöglichkeiten für ältere Kinder und ein Kleinspielgerät für Kinder unter drei Jahren mit Sandaufzug und mit einer kleinen Rutsche. Darüber hinaus ist eine neue Wippe, neue Vogelnestschaukel und Einzelschaukel aufgestellt worden.

Als nächster Schritt sind noch mehr Sitzmöglichkeiten und mehr Grün beziehungsweise Bäume sowie auch eine neue Wegführung durch den Spielplatz geplant. Die Realisierung der Maßnahmen sind für Frühjahr 2022 geplant.

Die Neugestaltung der Spielgeräte hat rund 50.000 Euro gekostet. Ab jetzt können die neuen Spielgeräte endgültig zum Spielen frei gegeben werden.

Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag, 1. Juli 2021, um 16 Uhr statt. Alle Kinder, Eltern sowie Anwohnerinnen und Anwohner aus dem Stadtteil sind herzlich eingeladen.

Wir bitten die Medien, die Einweihung mit einem entsprechenden Hinweis anzukündigen und laden darüber hinaus ein, ab 16 Uhr über die Veranstaltung zu berichten.

Weitere Informationen bei Olesya Golovan, Telefon 361-19539 oder per Mail: olesya.golovan@afsd.bremen.de

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de