Sie sind hier:

Sonstige

Rap-Poet Bas Böttcher stellt seinen ersten Roman vor

12.11.2004

Die Stadtbibliothek Bremen teilt mit:

Seinen ersten Roman „Megaherz“ stellt der international anerkannte deutsche Rap-Poet Bas Böttcher am Dienstag, 16. November, 20 Uhr, in der neuen Zentralbibliothek der Stadtbibliothek (Am Wall 201) vor. Der 1974 geborene Böttcher, der in Bremen das Alte Gymnasium besuchte, lebt heute in Berlin. Anfang der 90er Jahre war er der erste deutschsprachige Rapper, der seine Texte als neue Form von Lyrik bei literarischen Veranstaltungen auf die Bühne brachte. Er entwickelte für seine Performances eine verdichtete und poetische Form von Rap und brachte auch poetische Elemente in die deutschsprachige HipHop-Welt. Nach diversen Platten- und Anthologie-Veröffentlichungen erzählt der studierte Mediendesigner, der mit seinen Lyrikprogrammen bereits durch Kanada, USA, Frankreich, die Schweiz, Italien und Südamerika tourte, in seinem ersten literarischen Longplayer eine kraftvoll, schön und sinnliche Liebesgeschichte. Die Veranstaltung im Wall-Saal der Zentralbibliothek findet in Kooperation mit dem literaturforum bremen statt.


Weiter Informationen gibt Peter Hombeck, Stadtbibliothek Bremen, Telefon 0421 361 4708, E-Mail peter.hombeck@stadtbibliothek.bremen.de Internet www.stadtbibliothek-bremen.de.