Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Notbaustelle bis Freitag im Bereich der Carl-Carstens-Brücke

17.11.2004

Die Bauarbeiten im Bereich der Carl-Carstens-Brücke (Erdbeerbrücke) werden bis voraussichtlich Freitagmorgen (19.11.2004) andauern. Grund hierfür sind erhebliche Schäden im Bereich eines Entwässerungsschachtes, die zur sofortigen Einrichtung einer Notbaustelle geführt haben. Nach Beschaffung des erforderlichen Materials wurde die Schachtabdeckung heute Morgen ab 7.00 Uhr erneuert und muss nun über Nacht aushärten.


Im Zuge der Ortsbegehung wurde festgestellt, dass auch der nächste Kanalschacht einer dringenden Sanierung bedarf, weil auch hier ein erheblicher Schaden droht. Dieser zweite Schacht wird wie der erste im Rahmen der jetzigen Baustelle erneuert.


Der Straßenbereich soll am 19.11.2004 mit Beginn des Berufsverkehrs wieder freigegeben werden.


Der erhebliche Verkehrsstau hatte auch mit dem Rückstau der Baustelle auf der BAB 1 in Höhe Delmenhorst-Ost zu tun, der sich auf über 12 km anstaute. Die Ausweichverkehre kamen über den Zubringer Hemelingen und wollten über den Osterdeich / Hastedter Brückenstraße zur B 75 gelangen.