Der Aufsichtsrat der Gewoba hat in seiner heutigen Sitzung Manfred Corbach mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 als neues Vorstandsmitglied bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Christian Jaeger an, dessen Vertrag auf eigenen Wunsch zum 30. September 2025 endet. Dr. Jaeger wechselt als Vorstand zur Spar- und Bauverein eG nach Dortmund. Corbach übernimmt die Ressorts, die bislang von Dr. Jaeger verantwortet wurden. Gemeinsam mit Anja Passlack wird er die Gewoba bis zu einer langfristigen Nachfolgeregelung führen.
"Mit Manfred Corbach übernimmt ein erfahrener und bestens vernetzter Experte die Aufgabe im Vorstand der Gewoba . Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens und zur Versorgung der Menschen in Bremen mit gutem und bezahlbarem Wohnraum leisten wird", so Özlem Ünsal, Aufsichtsratsvorsitzende der Gewoba und Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung.
Der 61-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2007 bei der Gewoba tätig, zunächst als Geschäftsbereichsleiter, seit 2012 als Leiter der Hauptabteilung Immobilienwirtschaft mit Prokura. In dieser Funktion trägt er die Personalverantwortung für rund 280 Beschäftigte. Zuvor war Corbach in verschiedenen Positionen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft tätig, unter anderem als Geschäftsstellenleiter in Niedersachsen sowie als Leiter des zentralen Kunden-Centers eines bundesweit agierenden Immobilienunternehmens mit 50.000 Wohnungen.
Ehrenamtlich engagiert sich Corbach als Geschäftsführer des St.-Remberti-Stiftes Bremen sowie als stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremen.
Ansprechpartner für die Medien:
Aygün Kilincsoy, Pressesprecher bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Tel.: (0421) 361 - 6012, E-Mail: ayguen.kilincsoy@bau.bremen.de