Sie sind hier:

Senatskanzlei

KORREKTUR: Bürgermeister Böhrnsen lädt Stuhlpaten zum Dankeschön-Empfang ins Rathaus

24.05.2011

Das war eine erfolgreiche Aktion: Bürgermeister Jens Böhrnsen hatte im Oktober vergangenen Jahres Bremerinnen und Bremer dazu aufgerufen, eine Patenschaft für einen der neuen Rathausstühle zu übernehmen. Über 300 Interessierte hatten sich daraufhin gemeldet, für 444 Euro Pate oder Patin eines der lederbezogenen schönen neuen Stühle mit dem Bremer Wappen zu werden. Nicht jeder allerdings wollte auch seinen Namen auf dem Messingschild an der Stuhlrückseite sehen, manche Spender wollten lieber anonym bleiben. Für den kommenden Mittwoch (25. Mai) sind nun alle, die eine Stuhlpatenschaft übernommen haben, von Bürgermeister Böhrnsen zu einem Dankeschön-Empfang in die Obere Rathaushalle eingeladen worden.

Mehr als 170 Patinnen und Paten haben bisher zugesagt und wollen kommen. Sie werden auch Gelegenheit haben, „ihren“ Stuhl zu suchen und in Augenschein zu nehmen. Die Patenaktion war im letzten Jahr ins Leben gerufen worden, weil 500 alte, stark abgesessene Rathausstühle ersetzt werden mussten.