Sie sind hier:

Sonstige

Die Bremische Gleichstellungsstelle unterstützt den „Day of caring“

25.06.2007

„ Ich finde es gut, ein Frauenprojekt nicht nur politisch, sondern auch durch eigene ‚Handarbeit’ zu unterstützen“, so begründet Landesfrauenbeauftragte Ulrike Hauffe die Teilnahme der Bremischen Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau (ZGF) an der Aktion „Day of caring“.

Sie selbst und einige Mitarbeiterinnen der ZGF werden sich am Dienstag (26.6.2007) um 9 Uhr im Mütterzentrum Vahr einfinden. Bei dem dort neu eingerichteten Spielplatz musste der Boden komplett abgetragen werden und damit fielen sämtliche Bäume und Büsche, die dem Sonnenschutz dienten, der Rodung zum Opfer. Die dort spielenden Kinder brauchen dringend einen neuen Sonnenschutz und deshalb werden die Mitarbeiterinnen der ZGF neue Büsche anpflanzen.

Beim „Day of caring“ unterstützen Firmen und Behörden das freiwillige Engagement ihrer MitarbeiterInnen, in dem sie Arbeitsstunden an gemeinnützige Einrichtungen spenden.