Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Senator Neumeyer startet Sommertour „Soziale Stadt“

21.07.2006

Im Rahmen einer Sommertour unter der Überschrift „Soziale Stadt“ wird der Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Ronald Mike Neumeyer, in den kommenden Wochen in Bremen Stadtsanierungsgebiete und Großwohnanlagen besuchen, die in das Programm „Wohnen in Nachbarschaften“ (WiN) aufgenommen worden sind.

„In den vergangenen Jahren ist mit einem erheblichen Einsatz öffentlicher Mittel eine enge Verknüpfung von sozialpolitischen und baulichen Maßnahmen aufgebaut worden. Dank der aktiven örtlichen Stadtteilgruppen wurden zudem innerörtliche Strukturen entwickelt, die eine intensive Bewohnerbeteiligung gewährleisten. Diese Programme gilt es in den nächsten Monaten bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Hierzu möchte ich mir in den kommenden Wochen einen umfassenden Überblick verschaffen.“

Besuchen wird Neumeyer auch die neuen Stadtsanierungsschwerpunkte in Huckelriede und Hohentor für die derzeit die inhaltlichen Schwerpunkte erarbeitet werden.
Die Sommertour beginnt am kommenden Montag (24.07.2006) im Stadtteil Grohn. Den Abschluss bildet am 10. August ein Besuch in Kattenturm.