Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Leiter der Bauaufsicht geht in den Ruhestand


01.06.2001

Die Senatorin für Bau und Umwelt, Christine Wischer, hat jetzt den langjährigen Leiter der Bauaufsicht, den Leitenden Baudirektor Jürgen Müller in den Ruhestand verabschiedet.

Müller wurde 1938 in Essen geboren und studierte an der RWTH Aachen Architektur und Städtebau. Nach einer Tätigkeit als Architekt in Göttingen und Köln übernahm Müller 1969 die Bauaufsicht für einen bemischen Stadtteil, später für die Sonderbauten im gesamten Stadtgebiet.

1986 wurde Müller Leiter des Bauordnungsamtes Bremen. Unter seiner fachkundigen Leitung wurden bauaufsichtlich sicherheitstechnisch besonders schwierige Großbauten geprüft und überwacht – wie Weserpark, Lloydpassage, Messe, Spacepark, Musicaltheater, Domshofpassage und vieles mehr.

Wischer bedankte sich für die Umsicht und Sorgfalt, mit der Müller über Jahrzehnte im Dienste der Sicherheit der bremischen Bevölkerung gewirkt habe und wünschte ihm für die Zukunft ein erfülltes Leben im Ruhestand.