Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoBürgermeister Jens Böhrnsen zu Gast beim AWO-Frühlingsfest in Bremen-Nord

29.03.2007


Dr. Andreas Weichelt (li.) und Reinhard Riegert (re.) überreichten Jens Böhrnsen eine Urkunde zur 25-jährigen AWO-Mitgliedschaft
Eigentlich wollte Bürgermeister Jens Böhrnsen gestern (28.03.) mit den Seniorinnen und Senioren in Bremen Nord beim AWO-Frühlingsfest im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack nur ein bisschen plaudern. Dann aber stand er selbst unvermittelt als Jubilar im Mittelpunkt des Geschehens: Dr. Andreas Weichelt, Vorsitzender der AWO Bremen, überreichte dem Bürgermeister für dessen 25-jährigen Mitgliedschaft in der AWO eine Urkunde. Sichtlich erfreut bedankte sich der Bürgermeister. "Ich wünsche mir, dass sich bei uns in Bremen alle Generationen wohl fühlen", so Böhrnsen. "Das klappt, wenn junge und alte die Menschen sich einander nahe kommen“.


Der Bürgermeister im Gespräch mit Senioren
Bei Kaffee und Kuchen nutzten die Seniorinnen und Senioren in gemütlicher Runde die Gelegenheit, ihre persönlichen Sorgen mit dem Bürgermeister zu besprechen. Im Verlaufe des Nachmittags machte natürlich auch manch lustige Geschichte aus alten Zeiten die Runde.

[Fotos: Susan Apel, Senatspressestelle]