Sie sind hier:

Senatskanzlei

Aussprache in Vieraugengespräch und Senat: Entstandene Irritationen ausgeräumt

24.01.2005

In einem offenen und ausführlichen Vieraugengespräch haben sich der Präsident des Senats, Bürgermeister Henning Scherf, und der Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Jens Eckhoff, am Sonntag (23.1.2005) sowie in einem weiteren Gespräch alle Mitglieder des Senats am Montag (24.1.2005) über durch Presseveröffentlichungen entstandene Irritationen ausgesprochen.


Senator Eckhoff betonte dabei, dass er selbstverständlich auch weiterhin loyal zur Großen Koalition und zur kollegialen Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Senats stehe.


Angesichts der bevorstehenden großen Herausforderungen waren sich alle Senatsmitglieder einig, die für eine fruchtbare Zusammenarbeit nötige Kollegialität nach innen und außen zu wahren.