Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Botschafter von Ecuador zu Gast im Bremer Rathaus

14.01.2005

Am heutigen Freitag (14. Januar 2005) empfing Bürgermeister Dr. Henning Scherf den Botschafter von Ecuador in Deutschland, Jorge Antonio Lopez Cordovez, zu dessen Antrittsbesuch im Rathaus. Der Botschafter trug sich auch ins Goldene Buch der Stadt ein. Zuvor begrüsste der Präsident der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, den südamerikanischen Diplomaten. Er zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Güldenkammer im Rathaus, in die Bürgermeister Scherf seinen Gast zum Mittagessen eingeladen hatte.


“Kommentartext“


Der Handel mit Früchten und Kaffee verbindet das lateinamerikanische Land Ecuador seit langem mit der Freien Hansestadt Bremen. Der Empfang bei Dr. Patrick Wendisch, Präses der Handelskammer Bremen, rundete das offizielle Programm am Nachmittag ab. Begleitet wurde der Botschafter bei seinem Besuch in Bremen von Prof. Dr. h.c. Bernd-Artin Wessels, zuständiger Honorargeneralkonsul für den Konsularbezirk Bremen und Niedersachsen.


Foto: Stefanie Ahlers, Senatspressestelle