Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoDen neuen Schwarzwälder im Rathaus übergeben

08.12.2003

Überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Bremer Standardlexikons neu erschienen


Herbert Schwarzwälder (li.) stellt im Dienstzimmer von Bürgermeister Dr. Henning Scherf in Begleitung von Verleger Horst Temmen sein neues Lexikon vor [Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle]


Herbert Schwarzwälder, Jahrgang 1919, Historiker und Autor des Großen Bremen-Lexikons, hat heute (8. Dezember 2003) die jetzt zweibändige, völlig neu überarbeitete Ausgabe dieses Standardwerks zur Entwicklung Bremens und Bremerhavens im Dienstzimmer von Bürgermeister Dr. Henning Scherf übergeben. "Das ist ein Werk, auf das wir im Rathaus auch in Zukunft immer wieder zurückgreifen werden, wenn es um Wissenswertes und Hintergründiges zur Geschichte unserers Landes geht", betonte Bürgermeister Dr. Scherf heute anläßlich der Vorstellung des neuen Bremen-Lexikons. Schon die Erstausgabe des Lexikons, das seit Anfang 2003 vergriffen ist, habe er schon oft als Präsent für private oder offizielle Anlässe verwendet.