Sie sind hier:

Senatskanzlei

Benefizkonzerte der 'Underwater Bigband‘ spielen 10.000 Euro für Kinder ein

Spendenübergabe im Bremer Rathaus mit Bürgermeister Jens Böhrnsen

09.08.2013

Musik tut Kindern gut – auf dieser Grundlage erspielte die 'Underwater Bigband' der Bremer Unternehmen Atlas Elektronik und Rheinmetall Elektronik auf zwei Benefizkonzerten 10.000 Euro und unterstützt mit diesem Geld die Musiktherapie der Prof.-Hess-Kinderklinik im Klinikum Bremen-Mitte. Sie soll schwer kranken Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Krankheit zu verarbeiten und bei der Genesung eine große Stütze sein.

Übergeben wurde der Scheck heute (9. August 2013) vom Schirmherrn der Konzerte, Bürgermeister Jens Böhrnsen, an den Direktor der Prof.-Hess-Kinderklinik, Prof. Dr. Hans-Iko Huppertz, und an die Musiktherapeutin Anne Bolte. "Wir sind sehr froh, dass wir auf die Unterstützung von Atlas Elektronik und Rheinmetall Elektronik setzen können und so unseren jungen Patienten helfen", sagt Prof. Huppertz zu dem Engagement der Unternehmen.

Foto: Pressestelle des Senats