Sie sind hier:

Senatskanzlei

Wechsel in der Besetzung von mehreren berufskonsularischen Vertretungen

03.07.2000

In der Leitung von mehreren berufskonsularischen Vertretungen mit Sitz in Hamburg hat es Wechsel gegeben:

  • Alberto Ruiz Asmussen ist zum neuen Leiter der berufskonsularischen Vertretung der Republik Chile ernannt worden. Er wurde Nachfolger von Generalkonsul Edmundo Harbin Rojas, der hier seit 1995 amtierte. Weiterhin zuständig ist das Generalkonsulat Chiles auch für die Länder Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein.

  • Japan entsandte als neuen Generalkonsul Takemitsu Kurihara. Er folgte Akira Wakabayashi, der das Kaiserreich hier seit 1998 vertrat. Die Vertretung Japans ist auch zuständig für die Länder Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

  • Neuer Generalkonsul der Islamischen Republik Iran wurde Hossein Yazdan Moghadam. Er ist auch zuständig für die Länder Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie die Verwaltungsbezirke Detmold und Münster in Nordrhein-Westfalen.

  • Arun Kumar Goel wurde von der Republik Indien als neuer Generalkonsul entsandt. Er ist Nachfolger von Generalkonsul Appunni Ramesh, der sein Land hier seit 1996 vertrat. Zum Konsularbezirk dieser Vertretung gehören auch die Länder Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.


Bosnien-Herzegowina eröffnete neues Generalkonsulat

Eine neue berufskonsularische Vertretung wurde von Bosnien-Herzegowina in Bonn eröffnet. Sie wird geleitet von Generalkonsul Fuad Sabeta. Er ist zuständig für die Länder Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.