Sie sind hier:
  • Neuer griechischer Botschafter macht /Antrittsbesuch bei Bürgermeister Scherf

Senatskanzlei

Neuer griechischer Botschafter macht /Antrittsbesuch bei Bürgermeister Scherf

20.10.2000

Seinen Antrittsbesuch in Bremen macht der neue Botschafter der Republik Griechenland, Dimitrios Nezeritis, am Montag, 30. Oktober, in Bremen. Er wird dabei begleitet von Generalkonsulin Helene Yerocostopoulou. Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfängt den Diplomaten und seine Begleitung zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer des Rathauses. Dabei wird sich der 60 Jahre alte Botschafter, der seit 1966 im diplomatischen Dienst seines Landes ist, auch in das Goldene Buch eintragen.


Nach der Unterredung mit Bürgermeister Dr. Scherf wird Dimitrios Nezeritis Bürgerschaftspräsident Christian Weber einen Höflichkeitsbesuch abstatten. Ferner ist der Botschafter im Haus Schütting zu Gast, wo er ein Wirtschaftsinformationsgespräch mit Handelskammer-Vizepräses Dr. Patrick Wendisch und Hauptgeschäftsführer Dr. Matthias Fonger führen wird.