Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bernd Neumann übernimmt kommissarisch Abteilungsleitung in der Kulturbehörde

16.02.2007

Mit Wirkung zum 18. Januar 2007 hat der bisherige Leiter des Referats Stadtteilarbeit/Soziokultur, Bernd Neumann, kommissarisch die Leitung der Kulturabteilung übernommen. Der neue kommissarische Abteilungsleiter ist seit 1980 im Kulturressort tätig und ein langjähriger Kenner der gesamten Bremer Kulturlandschaft. Bernd Neumann, geboren in Schmölln, ist studierter Diplomdesigner und Diplompädagoge.

Neben seiner Funktion als Referatsleiter ist er als Sprecher der Kulturpolitischen Gesellschaft für Bremen aktiv. Kultursenator Jörg Kastendiek: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Neumann einen erfahrenen und hoch kompetenten Leiter der Kulturabteilung gewinnen konnten.“Die Stelle des Abteilungsleiters für den kulturfachlichen Bereich ist Ende 2006 ausgeschrieben worden und soll bis Mai diesen Jahres wieder besetzt werden.