Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Kulturdeputation stimmt Masterplan für die Kulturentwicklung Bremens einstimmig zu

25.04.2006

In der heutigen Sitzung (25.04.2006) der Kulturdeputation stimmte diese dem Masterplan für die Kulturentwicklung Bremens 2006 – 2011 einstimmig zu.


Der Masterplan wurde in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv zwischen den Fraktionen, Verbänden und den Kulturschaffenden diskutiert. Viele der eingebrachten Änderungsvorschläge wurden umgesetzt, so dass der Kulturmasterplan in dritter Lesung von der Deputation einstimmig verabschiedet werden konnte. Der Kultursenator wird den Masterplan dem Senat mit der Bitte um Zustimmung vorlegen.


„Ich freue mich über das einstimmige Votum der Kulturdeputation. Der jetzt bestätigte Masterplan definiert die Grundlage für alle weiteren kulturpolitischen Entscheidungen und betont die hohe Wertschätzung der Bremer Kulturszene“, so der Senator für Kultur, Jörg Kastendiek.


Die Umsetzung des Masterplanes soll durch eine ressortübergreifende Arbeitsgruppe zur Evaluation des Prozesses der Kulturentwicklung bis März 2008 überprüft werden.