Sie sind hier:

Sonstige

BremerLeseLust organisierte Besuch im Focke Museum für Kinder

11.03.2013
Kreative Kinder im Focke Museum
Kreative Kinder im Focke Museum

Im Rahmen des Grundschulprojekts der Bremer LeseLust, konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse aus Huchting und der Neustadt am 11.3.2013 das Focke Museum erkunden. Hierbei wurde den Jungen und Mädchen Spielzeug bereits vergangener Jahrhunderte gezeigt. Im Anschluss an die Exkursion hatten die Kinder die Möglichkeit sich selbst bei der Gestaltung und Bemalung kleiner Holztiere kreativ auszutoben.

Die BremerLeseLust zeichnet sich seit vielen Jahren dadurch aus, dass sie Kindern spielerisch Lesekompetenz vermittelt und sie zum alltäglichen Umgang mit Büchern motiviert. Hierbei wird vor allem darauf geachtet, dass die Mädchen und Jungen Spaß beim Lesen empfinden und ein positives Verhältnis zu Texten aufbauen. Mehr Infos zur BremerLeseLust unter: www.leselust.bremen.de