Sie sind hier:

Senatskanzlei

Urkundenübergabe an Ortsamtsleiter Höft durch Bürgermeister Jens Böhrnsen

25.01.2013

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat heute Ulrich Höft die Ernennungsurkunde als Ortsamtsleiter von Hemelingen für dessen zweite Amtszeit überreicht. Die neue Amtszeit beginnt am 1.2.2013.
Höft ist der zweite Ortsamtleiter, der als kommunaler Wahlbeamter die Geschicke eines Bremer Ortsamtes leitet. Im Gespräch mit dem Bürgermeister hob er besonders die Bedeutung des Stadtteils Hemelingen als großer industrieller Standort für die Stadt Bremen hervor, benannte aber auch die damit verbundenen Probleme. „Die Arbeit ist spannend und wird nie langweilig,“ meinte Ulrich Höft, als der Bürgermeister ihn nach seiner Motivation für die zweite Kandidatur fragte. Für Hemelingen müssten Lösungen gefunden werden, die Chancen einer weiteren wirtschaftlichen Entwicklung, aber auch die Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen berücksichtigt. Bürgermeister Böhrnsen hob die besondere Situation Hemelingens als Standort des Mercedes-Werkes hervor, in das eine Milliarde Euro investiert werde, wie ihm Mercedes-Chef Dr. Dieter Zetsche am Rande der Eiswette noch einmal versichert habe.

Auf dem Foto sind zu sehen: Bürgermeister Jens Böhrnsen, Ulrich Höft und Beiratssprecher Matthias Roßberg
Auf dem Foto sind zu sehen: Bürgermeister Jens Böhrnsen, Ulrich Höft und Beiratssprecher Matthias Roßberg

Foto: Senatspressestelle