Sie sind hier:

Senatskanzlei

Haro Helms zum Honorarkonsul ernannt

25.07.2012

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat heute (25.7.2012) Haro Helms die Ernennungsurkunde zum Honorarkonsul Brasiliens überreicht. Er ist der Nachfolger des im vergangenen Jahr gestorbenen Detlef Hegemann, der seit 1996 Honorarkonsul für Brasilien war. Die Ernennung unterstreicht die Bedeutung der historisch gewachsenen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zu Brasilien. Der Konsularberzirk umfasst das Land Bremen. Helms wird zahlreiche brasilianische Gemeinden betreuen.

Bürgermeister Jens Böhrnsen (Mitte) überreicht Haro Helms die Ernennungsurkunde zum Honorarkonsul Brasiliens. Rechts im Bild Honorarkonsul Hans-Christoph Enge, Doyen des Konsularischen Korps., JPG, 160.3 KB
Bürgermeister Jens Böhrnsen (Mitte) überreicht Haro Helms die Ernennungsurkunde zum Honorarkonsul Brasiliens. Rechts im Bild Honorarkonsul Hans-Christoph Enge, Doyen des Konsularischen Korps.

Rechtsanwalt Haro Helms kennt Brasilien, er war bereits während seines Studiums in dem südamerikanischen Land und im Jahr 1982 maßgeblich an der Gründung der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung (Sitz in Frankfurt) beteiligt.

Foto: Senatspressestelle