Sie sind hier:
  • Empfang für südafrikanischen Botschafter im Bremer Rathaus

Senatskanzlei

Empfang für südafrikanischen Botschafter im Bremer Rathaus

08.06.2012
, jpg, 152.3 KB

Der Botschafter der Republik Südafrika, Makhenkesi Arnold Stofile, hat mit seiner Ehefrau Nambita Stofile heute Mittag (08.06.2012) das Bremer Rathaus besucht. Dabei wurde er von dem Bremer Honorarkonsul Volker Schütte begleitet. Empfangen wurden die Gäste in der Oberen Rathaushalle von Senator Dr. Joachim Lohse.

Um an die besondere Solidarität des LandesBremen während des Freiheitskampfes gegen die Apartheid zur Zeit der 70er und 80er Jahre zu erinnern, schrieb der Botschafter folgendes Grußwort in das Goldene Buch: „It´s a great honor to be in a city that supported the struggle for South Africa´s Liberation for so long!“- „Es ist eine große Ehre in einer Stadt zu sein, die den Südafrikanischen Freiheitskampf so lang unterstützt hat!“

Nach dem Empfang wurde in der Güldenkammer insbesondere über mögliche Kooperationen bei wirtschaftlichen und umweltpolitischen Projekten im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Bremen und Durban gesprochen.