Sie sind hier:

Sonstige

Ausstellung „Perspektivwechsel“ wird in Bremen gezeigt

04.05.2012

Diskriminierungserfahrungen junger Menschen mit Migrationsgeschichte stehen im Mittelpunkt der Ausstellung „Perspektivwechsel“, die vom 7. bis 18. Mai im DGB Haus am Bahnhofsplatz 22-28 in Bremen zu sehen sein wird. Über 80 Jugendliche aus Niedersachsen haben sich in Bildern, Filmen und Exponaten mit ihren Erfahrungen von Ausgrenzung und Diskriminierung auseinandergesetzt. Die Ausstellung wurde vom Paritätischen Jugendwerk Wolfenbüttel initiiert und von der "Aktion Mensch" gefördert. Sie ist montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr von geöffnet. Eröffnet wird die Schau im Rahmen des Fachtages „Abgedrängt und ausgeschlossen! – Antidiskriminierungsarbeit in Bremen“ am Montag, dem 7. Mai um 14 Uhr von Staatsrätin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt im Beisein des Polizeivizepräsidenten Dirk Fasse.

Organisiert wurde die Präsentation gemeinsam mit der Polizei Bremen, der „Senatskanzlei Bremen“, dem „Bremer Rat für Integration“ und der Bildungsvereinigung „Arbeit und Leben e.V.“.