Sie sind hier:

Der Senator für Inneres

Gut und sicher leben in Hemelingen

Innensenator Ulrich Mäurer informiert sich über Prävention in den Bremer Stadtteilen

16.01.2012

Am 18. Januar setzt Innensenator Ulrich Mäurer seine Tour durch die Bremer Stadtteile fort. Auf dem Plan steht dieses Mal Hemelingen. Senator Ulrich Mäurer wird um 14.00 Uhr im Bürgerhaus Mahndorf sein und dort mit den Streetworkern von VAJA, den Vertretern der Werbegemeinschaft Mahndorf sowie mit weiteren Vertreter/innen aus Sport und Politik ins Gespräch kommen. Um 15.00 Uhr steht der Besuch des Kinder- und Jugendhauses Hemelingen auf dem Plan. Themen sind hier die (verbesserte) aufenthaltsrechtliche Situation von Jugendlichen und die damit verbundenen indi-viduellen neuen Perspektiven. Zur Sprache kommen darüber hinaus auch sportliche Anliegen. Der Abschluss des Stadtteilbesuchs findet im Ortsamt um 16.00 Uhr im Rahmen eines Gesprächs mit Beiräten und weiteren Akteuren des Stadtteils statt.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dem Stadtteilbesuch in Hemelingen bzw. zum Besuch von einzelnen Einrichtungen im Stadtteil herzlich eingeladen.

14:00: Gesprächsrunde im Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10
15:00: Besuch des Kinder- und Jugendhaus Hemelingen, Hemelinger Heerstr. 116
16:00: Abschlussrunde im Ortsamt Hemelingen, Godehardstraße 19