Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Die Jugendberufsagentur ist auf Lastenrad-Tour im Bremer Norden

Beratung direkt vor Ort

19.08.2022

Das neue Ausbildungsjahr hat bereits begonnen. Trotzdem gibt es junge Menschen, die sich noch entscheiden müssen, wie es für sie nach den Sommerferien weitergeht: Ausbildung, Schule, Studium oder Freiwilligendienst? Die Jugendberufsagentur Bremen-Bremerhaven (JBA) berät und unterstützt bei Fragen wie diesen. Damit die Beraterinnen und Berater junge Menschen dort erreicht, wo sie sich in den Ferien aufhalten, fährt die JBA mit dem Lastenrad unter dem Motto "#läuftbeimir Lastenrad-Tour – Ausbildung gesucht? Komm vorbei!" am Dienstag, 23. August 2022, an verschiedene Orte in Bremen-Nord.

Die JBA tourte bereits im vergangenen Juli durch verschiedene Stadtteile Bremens. Die Beraterinnen und Berater informierten direkt vor Ort junge Menschen, aber auch Eltern und Großeltern, präsentierten Optionen und Angebote fürs Berufsleben und vereinbarten weitere Beratungstermine.

#läuftbeimir Lastenrad-Tour am Dienstag, 23. August 2022:

  • 12 - 14 Uhr Sedanplatz / Fußgängerzone Vegesack
  • 14.15 – 16.15 Uhr Freibad Blumenthal
  • 16.45 – 18.45 Uhr Bahrs Plate Blumenthal

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kristin Viezens, Pressesprecherin bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Tel.: (0421) 361-59090, E-Mail: kristin.viezens@wae.bremen.de