Sie sind hier:

Senatskanzlei

Rechtzeitig Anträge auf Impulsmittel stellen

20.01.2011

Auch für das Jahr 2011 stehen wieder Gelder aus dem Programm „Impulse für den Sozialen Zusammenhalt“ zur Verfügung. Es stehen insgesamt investive Fördermittel von knapp 1 Million Euro zur Verfügung. Bewerben können sich gesellschaftliche und freigemeinnützige Initiativen, die Projekte voranbringen wollen zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und Familien - vor allem in sozial benachteiligten Stadtteilen und Quartiersbereichen.

Die Senatskanzlei weist darauf hin, dass als erster Antragstermin der 1. Februar 2011 festgelegt worden ist. Es folgen im Verlauf des Jahres noch zwei weitere Antragstermine - der 1. Juni und der 1. September. Nähere Informationen, das Antragsformular sowie die Fördergrundsätze gibt es auf der Internetseite der Stiftung Wohnliche Stadt unter www.wohnlichestadt-bremen.de zur Verfügung. Auch die jeweiligen Ortsämter in den Stadtteilen sind bei der Antragsstellung behilflich.