Sie sind hier:

Sonstige

Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe bestätigt Vorstand

20.01.2011

Der Vorstand der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe (WKB) ist von den Mitgliedsverbänden der traditionsreichen bremischen Hilfsorganisation für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Sowohl der Vorsitzende, Bürgerschaftspräsident Christian Weber, als auch dessen Stellvertreter, Staatsrat a.D. Dr. Arnold Knigge und Thomas Rohwer-Kahlmann, wurden ebenso einstimmig wiedergewählt wie Beisitzer Uwe A. Nullmeyer. Als Vertreter der Mitgliedsverbände tritt Caritas-Direktor Martin Böckmann die Nachfolge von Pastor Uwe Mletzko (Innere Mission) an. Mit dem Journalisten Peter Schulz wurde ein zusätzlicher Beisitzer in den Vorstand berufen.

Ulrich Mosel, stellvertretender Präsident des Kuratoriums der WKB, wünschte dem Vorstand im Namen des Präsidenten, Bürgermeister Jens Böhrnsen, viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung der kommenden Aufgaben. Dazu gehört unter anderem die Ausrichtung des traditionellen „Bürgermahls“, das in diesem Jahr am 14. November in der Oberen Rathaushalle stattfinden wird.