Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Senator Mäurer lädt Neubürgerinnen und Neubürger zur Feierstunde ein

10.12.2010

Am kommenden Mittwoch (15.12.2010) findet in der Oberen Rathaushalle zum elften Mal eine Feierstunde für Neubürgerinnen und Neubürger statt. Der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, hat Jugendliche und Erwachsene, die in den vergangenen sechs Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erwarben, ins Rathaus eingeladen. Erwartet werden rund 200 Gäste.

Im festlichen Rahmen überreicht er an diesem Tag einigen Damen und Herren, stellver-tretend für den Kreis der Neubürgerinnen und Neubürger, ihre Einbürgerungsurkunden. Für die musikalische Begleitung sorgt der Barbershop-Chor „Freshermen’s Fish“.

Nach dem offiziellen Teil besteht im Rahmen eines Empfangs im Festsaal des Rathau-ses die Möglichkeit, mit dem Innensenator und den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.