Sie sind hier:

Sonstige

Landespressekonferenz Bremen trauert um Uwe Woltemath

31.01.2022

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, ist unser Kollege Uwe Woltemath am 7. Januar im Alter von 65 Jahren gestorben. Er gehörte der Landespressekonferenz Bremen seit 1991 an und war von 1999 bis 2006 Mitglied des Vorstandes und stellvertretender Vorsitzender. Langjährige Mitglieder der LPK erinnern sich an einen umsichtigen, engagierten und humorvollen Kollegen.

Als Uwe Woltemath politisch aktiv werden wollte, trat er aus der LPK aus. Seine Kandidatur für die Bremer FDP führte ihn in die Bremische Bürgerschaft und bis auf den Vorsitz der Fraktion. Nach Beendigung seiner politischen Tätigkeit wandte sich Uwe Woltemath wieder dem Journalismus zu und hat bis zuletzt als Sportjournalist gearbeitet.

Der Vorstand und die Mitglieder der Landespressekonferenz Bremen sind betroffen über den plötzlichen Tod von Uwe Woltemath und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

LANDESPRESSEKONFERENZ BREMEN
Vorsitzende: Gaby Schuylenburg, Tel. 0175-4162170 + 0421-833115
Stellvertreter: Jörg Esser, Tel. 0421-33977-14
Stellvertreter: Matthias Dembski, Tel. 0421/5597221
E-Mail: info@lpk-bremen.de
Postanschrift: Postfach 110526, 28085 Bremen