Sie sind hier:

Senatskanzlei

Rumänischer Botschafter kommt zum Antrittsbesuch ins Rathaus

25.10.2010

Der Botschafter von Rumänien, Dr. Lazãr Comãnescu macht am Donnerstag, dem 28. Oktober seinen Antrittsbesuch in Bremen. Bürgermeister Jens Böhrnsen wird den Diplomaten um 11:00 Uhr in der Güldenkammer des Bremer Rathauses zu einem Gespräch empfangen. Zuvor trägt sich der Gast ins Goldene Buch der Stadt ein. Dabei sein wird auch Wirtschaftsstaatsrat Dr. Heiner Heseler. Der Botschafter wird begleitet von dem Leiter der Wirtschaftsabteilung, dem Gesandten Dr. Vladimir Ciobãnasu sowie dem 1. Botschaftssekretär, Cãlin Þanþãreanu.
Anschließend macht Botschafter Dr. Lazãr Comãnescu seine Antrittsbesuche in der Bremischen Bürgerschaft sowie in der Handelskammer. Er ist seit dem 11. Juni 2009 in Berlin akkreditiert.