Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Verkehrsüberwachung war an Pfingsten im Dauereinsatz

Hunderte von Verwarnungen ausgestellt / 32 Fahrzeuge kamen an den Haken

25.05.2021

Die Verkehrsüberwachung des Bremer Ordnungsamtes hatte über Pfingsten alle Hände voll zu tun: Insgesamt stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sonnabend bis Pfingstmontag 366 Verwarnungen aus und ließen 32mal Autos abschleppen, die Rettungswege, Busparkplätze oder Ein- und Ausfahrten blockierten. Schwerpunkte der Maßnahmen waren an dem Pfingstwochenende die Fußgängerzonen an der Schlachte, das "Viertel", das Umfeld des Hauptbahnhofes, die Überseestadt sowie zugeparkte Radwege in Gröpelingen. Dabei waren die Überwacherinnen und Überwacher an den verschiedenen Örtlichkeiten bis spät abends unterwegs. Abgesehen von den betroffenen Autofahrerinnen und -fahrern trafen die Maßnahmen auf viel Zustimmung seitens der Gastronomie und der Anwohnerschaft.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de