Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Keine Seebühnenbespielung im kommenden Jahr

18.10.2010

Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) und der Senator für Kultur teilen mit:

Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) sieht, genau wie das Theater Bremen zuvor, keine Chancen für eine Bespielung der Seebühne im kommenden Jahr.
WFB und Theater Bremen bedanken sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei einer Sponsoreninitiative, die in den vergangenen Tagen große Anstrengungen unternommen hatte, um das Projekt doch noch durchzuführen. Trotz dieser hochachtenswerten Bemühungen bliebe allerdings ein Risiko, für das keine vollständige Abdeckung sichergestellt werden konnte. Die Planungen für eine verantwortbare Durchführung hätten in diesen Tagen eingeleitet werden müssen.
WFB und Theater Bremen bedauern die Absage der Seebühnen-Bespielung sehr, sehen sich vor dem Hintergrund der bremischen Haushaltsnotlage allerdings nicht in der Lage, das verbleibende Risiko zu übernehmen.